Hinweise zu Bestellungen per Mail, Fax oder Telefon

Liebe Schwestern und Brüder,
liebe Masonic Art Kunden!

Es kommt immer wieder vor, dass bei uns Bestellungen per Email, Fax, Telefon oder auch per Briefpost aufgegeben werden. Einerseits fühlen wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen geehrt und freuen uns auch über die persönliche Nähe zu unseren Kunden. Andererseits ist es uns als Betreiber eines Online-Shops nicht erlaubt, rechtliche Bestimmungen zu umgehen.

So ist es in Deutschland z.B. notwendig, dem Kunden ein Widerrufrecht einzuräumen und ein entsprechendes Formular bereit zu stellen. Auch muss im Bestellablauf alles korrekt abgewickelt werden, um die Forderungen des BGBs (Fernabsatzgesetz) zu erfüllen.

Zudem können Probleme oder Fehler in der Abwicklung entstehen. Wenn Sie z.B. aus einem unserer älteren Print-Katalog bestellen, ist es nicht gewährleistet, dass die Produkte überhaupt noch im Sortiment sind.

Last but not least kann die Lagerhaltung und eine zuverlässige Auslieferung Ihrer Bestellung nur durch die Bestellung über das Shopsystem gewährleistet werden.

Aus diesen Gründen möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Bestellungen bearbeiten können, die über das Shopsystem eingehen!

Ihre Online-Shop-Bestellung ist schnell erledigt und nimmt oft weniger Zeit in Anspruch, als gewöhnlich eine erst zu entwerfende eMail benötigt. Sollten Sie Fragen zur Bedienung des Shopsystems haben, könne Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Mit vielem Dank für Ihr Verständnis und herzlichen und brüderlichen Grüßen,

Ihr MASONIC ART Team